Voltis in Langenscheid – Platz 1, 2, 4 und 5

Voltis in Langenscheid – Platz 1, 2, 4 und 5

Das dritte Wettkampfwochenende 2016 war für die Voltigierer des RV Kurtscheid wieder mit einem vollen Programm versehen. Der Samstag mit den Einzel-Voltigierer und der A-Gruppe (Kurtscheid III) und der Sonntag mit dem Pflicht-Programm für Kurtscheid I und dem Programm (Galopp/Schritt) der Jüngsten (Kurtscheid IV). Bei herrlichem Frühsommerwetter, guter Gastro und gut in Form befindlichen Pferden, zeigten die zahlreichen RVK-Voltis ihr Können und nahmen viele vordere Plätze mit nach Hause.

Einzel-M

Vivian Vankann, 2. Platz, Wertnote 6,2    und

Jonathan Schumacher, 5. Platz (von 8),  Wertnote 6,0 (1. Start in der neue Klasse)

Nach den Einzelstarts konnte die Gruppe Kurtscheid III (A-Gruppe)  den 4. Platz mit der Wertnote von 4,7 erreichen.  6 Gruppen hatten für diesen Wettbewerb gemeldet.

 

Der Sonntag – ebenfalls mit prächtigen Temperaturen – brachte dann im Pflicht-Programm der Gruppen durch Kurtscheid I den 1. Platz. Hier hatten drei  Teams gemeldet  (Langenscheid, Daun u. Kurtscheid), Wertnote: 5,818, Klasse:  M*. Hierzu Longenführerin  Andrea Adam: „Gewonnen und noch Luft nach oben, das macht Lust auf die nächsten Wettbewerbe“. Der nächste Einsatz folgt bei heimischen Turnier am 04. Juni 2016 in Kurtscheid.

Bild 033 HP

Am Nachmittag zeigten dann die Kleinsten (Kurtscheid IV) eine couragierte und gekonnte Vorstellung und konnten mit einer Wertnote von 63, 818 einen tollen  4.Platz (von 11 Teams) belegen.

IMG-20160522-Stacy in Langenscheid

Theme designed by pannasch.net