Kurtscheider Voltis konnten in Herxheim überzeugen.

Kurtscheider Voltis konnten in Herxheim überzeugen.

Herxheim / Kurtscheid. Das erste Juliwochenende führte die erste und dritte Mannschaft  der Voltigierabteilung des RV Kurtscheid in die Pfalz nach Herxheim. Auf der weitläufigen Anlage wurden die Landesmeisterschaften der Mannschaften und Einzelvoltigierer ausgetragen. In der Endabrechnung fuhren die Kurtscheider mit zwei 3. Plätzen nach Hause.

Samstag, 7:30 Uhr – so früh durfte Longenführerin Nikola Becker die Mannschaft Kurtscheid III als erstes Starter-Team in den Zirkel führen. Nach zwei gelungenen Umläufen (Pflicht und Kür der A-Gruppen) konnten sich die Nachwuchsvoltigierer mit der Wertnote 4,849 (0,025 hinter Platz 2) über den 3. Platz freuen.

Herxheim - Kurtscheid III

Nach der Mittagspause ging  Kurtscheid I ins Rennen. Jonathan Schumacher, Oliver Schöttler, Sari Blum, Vivian Vannkan, Nikola Becker und Nina Kaul gelang, mit gutem Nervenkostüm, eine so gute Wertnote, dass nach der Pflicht Platz 2 als Zwischenergebnis stand. Am später Nachmittag dann der zweite Umlauf – die Kür. Auch hier konnte die Gruppe, die von Nadja Netzer vorgestellt wurde, einen Umlauf ohne einschneidende Fehler absolvieren, was im Zwischenergebnis, mit der Wertnote 6,130, Platz 3 bedeutete.

Im Wettbewerb der Einzelvoltigierer gingen Vivien Vannkan und Nikola Becker (beide LK M) in den Zirkel. Vivien beendete den in den Abendstunden absolvieren Durchgang mit der Wertnote von 6,572 als 7. / II., Nikola Becker mit 6,572 auf Platz 8 / I.

Der Sonntag stand dann für die Mannschaft von Kurtscheid I ganz unter der Vorgabe Platz 3 zu halten. Alle waren sich einig ihr Bestes zu geben. Mit der Wertnote von 6,515 Punkten konnte der 3. Platz bei den Landesmeisterschaften 2016 durch eine gute Mannschaftsleistung in die Ergebnislisten geschrieben werden.

Ergebnisse:

Theme designed by pannasch.net