Nikolaus kam wieder mit Plätzchentüten

Nikolaus kam wieder mit Plätzchentüten

Kurtscheid / Birkenhof. Die Chronisten werden den 11. Dezember für das Jahr 2016 notieren, als der Nikolaus  die kleinen und großen Reiter des RV Kurtscheid erst im Wald dann auf Gut Birkenhof begrüßte. Auch wenn die Temperaturen und der strahlend blaue Himmel eher den Frühling ankündigten – es ist Adventzeit und der Nikolaus hat sich auch in diesem Jahr auf den Weg nach Kurtscheid gemacht.

Über 100 Pferdesportfreunde und etwa 20 Pferde trafen im Kurtscheider Wald den Nikolaus und seine zwei begleitenden Engel, nahmen ein kleine Stärkung zu sich und machten sich dann gemeinsam auf den Weg zur Panoramahalle auf Gut Birkenhof. Bevor es die Nikolaus-Tüten gab, zeigten die Nachwuchsreiter (Quadrille) und -voltigierer ihre Küren.

Nikolaus2016 Voltis

Bei weihnachtlichem Gebäck, Glühwein und Kakao wurde das Ende des ereignisreichen Reitsportjahres eingeleitet. Im Beisein des Nikolaus genossen die Eltern, Großeltern und auch die Gut Birkenhof-Familie Ewenz die besinnliche Atmosphäre und machten Pläne für das neue Jahr und die neue Saison.

Andrea Ruhl: „Faszinierend und einzigartig unter all den vielen Veranstaltungen, die der RVK mit seinen vielen Helfern das Jahr über so meistert, ist die Tatsache, dass bei dieser Nikolausfeier Menschen zusammenkommen, wandern, essen, trinken und singen, die sich sonst das ganze Jahr über nicht sehen, bzw. sich noch gar nicht kennen. Danke, St. Nikolaus!“

Theme designed by pannasch.net