Platz 3 für´s M-Team in Daun

Platz 3 für´s M-Team in Daun

Am 02./03. September ging es nach der Sommerpause endlich wieder mit den Turnieren weiter. In Daun stand das nächste Kräftemessen auf dem Saisonplan. Am frühen Samstagmorgen machten wir uns mit unseren Pferden Aki, Cloony und Dobby sowie unserer A-, L- und M-Mannschaft auf den Weg in die Eifel.

Den Auftakt machten unsere drei M-Einzel Jonathan Schumacher, Vivien Vankan und Nikola Becker mit Cloony und Benigna von der Osten-Sacken an der Longe. Mit routinierte und souveräne vorgetragenen Leistungen konnten die Plätze 7., 6. und 3. Platz erreicht werden.

Als nächstes ging die L-Gruppe Kurtscheid II an den Start. Nach einer guten Pflicht liefen sie das 2. Mal für die Kür in den Zirkel ein. Leider stürzte Leonie Winn bei ihrem Abgang, sodass der Vortrag komplett zum Stillstand kam. Die Gruppe konnte jedoch nach einer kurzen Unterbrechung nervenstark den Rest ihrer Kür zeigen und belegte im Gesamtergebnis einen guten 3. Platz (Endnote 5,152). Am Nachmittag war unsere M-Gruppe Kurtscheid I an der Reihe. Sie starteten auf Dobby, ebenfalls mit Benigna an der Longe und konnten nach einer zufriedenstellenden Pflicht auch eine solide Kür zeigen. In der Siegerehrung wurden auch sie mit einer weißen Schleife für Platz 3 und der Wertnote 6,292 belohnt. Das Schlusslicht des Tages bildete unsere kleine „Newcomer“ A-Gruppe mit dem Pony Aki und Nadja Netzer an der Longe. Sie konnten ihre Trainingsleistung abrufen und belegten mit einer Wertnote von 4,555 den 5. Platz.

Auch Sonntag machte sich ein Teil der Kurtscheider Voltigierabteilung erneut auf den Weg nach Daun, denn der Start unserer Galopp-Schritt Gruppe stand bevor. Sie liefen mit der Haflingerstute Staysi, Nikola Becker an der Longe und Thea als Helferin in den Zirkel ein. Die jungen Mädels konnten eine gute Leistung zeigen und sich bei der Siegerehrung über den 4. Platz mit 72,633 Punkten freuen.

Insgesamt darf der erste Auftritt nach der Sommerpause als gelungen überschrieben werden – und wir freuen uns nun auf unser eigenes Turnier in Kurtscheid am 23./24. September 2017.

– Nikola Becker –

Theme designed by pannasch.net