Kurtscheider Voltigierer siegen im Ländervergleich

Kurtscheider Voltigierer siegen im Ländervergleich

Kontinuierliche Saisonleistung wurde in Heiligenwald mit der goldenen Schleife belohnt!

Am Freitag den 29.09 machte sich die Gruppe Kurtscheid I mit ihrem Pferd Earl of Derby auf den Weg in das Saarland, da der TRV Heiligenwald diesjähriger Ausrichter des 5 Länder Vergleichswettkampfs war. Nach einem gemütlichen Abend und der Übernachtung in der Jugendherberge Homburg stand am Samstag der Pflichtstart auf dem Programm. Nach einer soliden Leistung dann die Überraschung: Die Gruppe konnte sich mit der gleichen Wertnote wie das andere rheinlandpfälzische M*-Team (Mainz Ebersheim) den vordersten Platz sichern. So stieg natürlich der Druck für die Kürvorstellung am Sonntag ganz schön.

Aber die Gruppe war sehr motiviert und freute sich auf den letzten Start der Saison und ein letztes Mal ihre Kür zum Thema „Findet Dorie“ dem Publikum und den Richtern zeigen zu können. Dobby, Nadja und die Voltis bildeten ein perfektes Team und so waren die Voraussetzungen für einen gelungenen Start gegeben. Sie schafften es, eine sehr saubere und harmonische Kür zu präsentieren und am Ende des Tages war die Freude riesig: Die Mannschaft landete mit der Endnote 6,518 auf Platz 1 und durfte in der Siegerehrung die goldenen Schleifen vom obersten Treppchenplatz entgegen nehmen.


Das Wochenende stand ganz unter dem Motto „Für Rheinland-Pfalz: Gebt alles!“ und so gab es am Ende noch mehr Grund zur Freude. Die rheinlandpfälzischen Starter des 5 LVWK konnten in den einzelnen Wettbewerben die meisten Punkte sammeln und so sicherte sich unser Landesverband zum 3. Mal in Folge gemeinsam den Pokal !

Nikola Becker

Theme designed by pannasch.net