Großes Doppel auf kleinem Pferd

Großes Doppel auf kleinem Pferd

Alle RVK Volti´s auf Tour

Langenscheid. Eine Woche vor einem der Saisonhöhepunkten, den Süddeutschen Meisterschaften in Alsfeld, reisten die Voltigierer des RV Kurtscheid ins Lahn-Nassau Gebiet nach Langenscheid. Hier sollten die Mannschaft Kurtscheid 1 sowie die beiden Doppel die Generalprobe für den großen Auftritt proben. Zudem wurden auch die Mannschaften Kurtscheid 2, 3 und 4 an den Start geschickt. Bei guten Wetterbedingungen und einer kleinen Konkurrenz konnte ein weiteres Mal guter Voltigier-Sport abgeliefert werden. Das die Voltigier der 1. Mannschaft leider nur den Pflichtdurchgang absolvieren konnte, war der kleine Wehmutstropfen, den das motivierte Team verkraften musste.

Die Ergebnisse:

Die beiden Doppelpaare (Nikola Becker und Vivian Vankann / Wertnote 5,733 sowie Sari Blum und Annouschka Konitzer / 5,440) konnten die Plätze 2 und 3 belegen. Hierbei  sollte nicht unerwähnt bleiben, dass das Senior Doppel Becker / Vankann nicht auf dem großen Dobby sondern auf der viel kleineren Haflinger Aki an den Start gegangen sind.

Die Mannschaft Kurtscheid I mit dem Pferd Dobby, angetreten als M** Klasse Team, konnte, wie beschrieben, nur die Pflicht absolvieren. Hier tat sich u.a. Ida Runkel hervor, die erstmals den Abgang stehen konnte und eine gute Note erreichte.

Kurtscheid 2 erreichte den 3. Platz / Wertnote 5,224 – an der Longe Nadja Netzer (Pferd Cloony). Platz 2 war nur wenige 10tel voraus.

Kurtscheid 3 erreichte den 4. Platz / Wertnote 4,467 – an der Thea Langhard Becker (Pferd Aki) und Kurtscheid 4 sicherte sich den 5. Platz / 76,40 Punkte – an der Longe Nikola Becker (Pferd Aki).

 

Theme designed by pannasch.net