Waffeln waren gefragt – Voltis mit Engagement!

Waffeln waren gefragt – Voltis mit Engagement!

Neuwied/Heimbach-Weis. Vorweihnachtszeit, Samstagmorgen, trocken-kalt, … sehr kalt. Eigentlich könnte man noch zu Hause bleiben und Frühstücken. Nicht so die Voltis des RV Kurtscheid – und natürlich Familie Maxein vom Heimbacher Hof. Vor ihrem Bio-Hofladen stellte das Team von Xaver Maxein den Voltigierern des RV Kurtscheid Tische, Bänke und einen riesigen Allwetterschirm zur Verfügung, damit die strebsamen Nachwuchssportler den Kunden des Bioladen ihr aktuelle Projekt „Zurück in den Zirkel – Crowdfunding für 2 neue Volti-Pferde“ vorstellen und erläutern konnten. Dabei boten die Voltis den Gesprächspartnern, frische Waffeln (alle Zutaten wurden vom Hofladen zur Verfügung gestellt) sowie Kaffee oder Tee an und hatten so etwas Zeit den Voltigiersport vorzustellen. Zum Feierabend gegen 13:00 Uhr war der ganze Waffelteig weggebacken, das Spendenschwein ordentlich gefüllt – und die Voltis, wie auch Familie Maxein mit dieser Aktion rundum zufrieden.

Kommenden Samstag folgt Teil 2 der Vorweihnachtsaktion auf dem Heinbacher-Hof.

P.S. Die Crowdfunding Aktion läuft noch bis kommenden Donnerstag und ist unter www.fairplaid.org/voltigierenrvk einzusehen. Gerne auch mit einer Spende für die Volti-Pferde.

Theme designed by pannasch.net