Isabelle Gerfer siegt sensationell

Isabelle Gerfer siegt sensationell

Isabelle Gerfer und Ironie du Bois Halleux siegen in Gahlen

Entscheidung im Traditions-GP von Gahlen fällt erstmalig ohne Stechen

Der Ehrenvorsitzende des RV Lippe-Bruch Gahlen, Heiner Nachbarschulte, hat in 25 Jahren, die diese Veranstaltung bereits existiert, schon fast alles erlebt. Dass der Große Preis, eine Springprüfung der Klasse S***, aber ohne Stechen entschieden werden könnte, damit hatte er nicht gerechnet. So kam die glückliche Siegerin, Isabelle Gerfer (22), aus dem Strahlen wahrlich nicht mehr heraus. Die junge Springreiterin, die im vergangenen Jahr viele Erfolge im U25-Bereich feierte und an der RWTH Aachen ein Architektur-Studium absolviert, schaffte in Gahlen den perfekten Start in ihr Jahr 2019. Mit der einzigen „Nullrunde“ im Umlauf sicherte sie sich, für sie selbst völlig überraschend, den Sieg in dieser traditionsreichen Prüfung, deren Siegertafel im Gastronomiebereich sich liest wie das Who is Who der deutschen Reitsportelite. „Besser hätte es doch gar nicht beginnen können“, freute sie sich, von den zahlreichen Reportern auf ihre Gefühlslage kurz vor der feierlichen Siegerehrung angesprochen. „Wenn mir heute Morgen jemand gesagt hätte, dass ich hier den Großen Preis gewinne, hätte ich gesagt `leg Dich wieder hin´.“

… weiterlesen können Sie in der nachfolgenden PDF.

IGerfer – Sieg in Gahlen Jan2019

Theme designed by pannasch.net