Sommerferien auf Borkum

Sommerferien auf Borkum

… RVK Jugend unterwegs.

Vom 22. – 27. Juli machte sich ein Teil der Vereinsjugend auf den Weg in den Urlaub zur Ferieninsel Borkum, insgesamt waren 13 Sportler aus der Abteilung Voltigieren und 5 Mädels der Abteilung Reiten mit an Bord.

Übernachtet wurde in der Turnhalle auf der Anlage des Sporthotels „Bloemfontein“, was uns vielfältige Möglichkeiten bot: Wir durften uns auf dem gesamten Gelände inklusive Beachvolleyballfeld, Sprintbahn, Fußballplatz, Tennisfeld,  kleinem Spielplatz und Grünflächen austoben, ganz zu schweigen von 5 Tagen tollem Hotelfrühstück, dass wir genießen konnten.

Auf der Insel gab es viel zu erkunden und da auch das Wetter auf Borkum sich von der besten Seite zeigte, stand uns nichts mehr im Weg: Andrea (Ruhl (auf dem Bild links) und Jutta Osten-Sacken (auf dem Bild rechts) – unsere beiden Jugendwarte) hatte sich tolle Sachen für uns überlegt und ein kleines Programm geplant. Aber natürlich gab es auch genügend Zeit um das Meer und die Stadt zu genießen – immer am Nachmittag ging es dann, ausgestattet mit Badesachen, Luftmatratzen, schwimmenden Einhörnern und Pizzastücken an den Strand zum Sonnenbaden, Schwimmen und Sandskulpturen bauen.

Viel zu schnell war die Woche vorbei, doch wir haben in dieser kurzen Zeit, dank der tollen Organisation, alle schönen Seiten der Insel sehen und viele tolle Sachen erleben dürfen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!

Nikola Becker

Theme designed by pannasch.net