DM-Luft geschnuppert

DM-Luft geschnuppert

Kurtscheid / Alsfeld. Am 10. August 2019 machten sich zahlreiche Voltigierer und Voltigierinteressierte auf den Weg nach Alsfeld (Hessen) um dort einen Tag den Verlauf der Deutschen Meisterschaft im Voltigieren zu verfolgen.

Die erste Prüfung, Einzel Herren, begann bereits um 9 Uhr – so musste die Anreise schon zeitig erfolgen.

Die jüngeren Voltigierer staunten was alles auf dem Rücken des Pferdes möglich ist, die „älteren“ Voltigierer sammelten Ideen für die eigene Kür im nächsten Jahr.

„So ein Tag auf der DM motiviert die Voltigierer immer zu neuen Ideen „so Voltigierwartin Silke Theisen, die ebenfalls als Landestrainerin vor Ort war und die Rheinland-Pfälzer Starter zu unterstützen. „Bereits am nächsten Tag bekam ich Bilder aus Kurtscheid, wie die Mitgereisten bereits auf dem Holzpferd zu Hause ausprobierten, was möglich ist“.

Die Rheinland-Pfälzer Starter wurden natürlich besonders angefeuert, so zum Beispiel das S-Team aus Saarburg, dass eine saubere und ausdrucksstarke Kür am Samstag turnte und damit den 6.Platz im 1. Kürumlauf belegte. Am Abend fuhren die Voltigierer erschöpft nach Hause mit vielen neuen Eindrücken, Ideen und Anregungen.

Schade dass im Jahr 2020 die DM so weit weg stattfindet.

Silke Theisen

Theme designed by pannasch.net