Endlich wieder Turnierluft schnuppern!

Endlich wieder Turnierluft schnuppern!

Die Vorfreude auf den 6. September war riesig. Um wenigstens einmal in diesem Jahr unter Turnierbedingungen in den Zirkel einlaufen zu können, organisierten wir, die Voltigierer vom RV Kurtscheid, unter allen geltenden Corona-Vorschriften ein kleines, vereinsinternes Voltigier-Turnier.

Und wer hätte es gedacht? Mit 5 Mannschaften, 2 Eltern-Kind-Doppel, 2 „Oldie“-Doppel und 15 Kostüm-Doppelpaaren zeigte unsere Voltigier-Abteilung, dass auch ohne externe Starter locker ein ganzer Tag gefüllt werden kann. Es machte allen großen Spaß! Dass unsere Pferde das ganze Jahr keine Turnieratmosphäre erlebt hatten, merkte man ihnen gar nicht an. Sie drehten wie alte Hasen im Turnierzirkel ihre Runden und ermöglichten zusammen mit Holzpferd Freddy tolle Starts und strahlende Gesichter.

Es war wertvoll, dass wir uns trotz der besonderen Situation solch einen Tag gemeinsam ermöglichen konnten.

Nikola Becker

Theme designed by pannasch.net