Der Traum vom 1. „S“-Sieg

Der Traum vom 1. „S“-Sieg

Kurtscheid. Wovon jeder Reiter / jede Reiterin träumt, ist ein Sieg in der schweren Klasse. Nach Ihrer erfolgreichen Kariere im Pony-Kader Rheinland-Pfalz, stellte sich Lisa-Marie Peters mit ihrer Trainerin Denise Ewenz (Pferdezentrum Gut Birkenhof) die Frage. „Wie geht es weiter“

Lange wurde nicht überlegt. Für beide stand fest, Toledo kann noch viel mehr als Pony FEI Dressur Klasse L.

Und sie sollten recht bekommen. Schnell stellten sich die ersten Erfolge der Klasse M* und M** ein. Nach mehreren Siegen in der Klasse M** wollten Lisa-Marie und Toledo mehr. Es folgten Starts in der Klassen S.

Am 19.09.2020 war die erste Platzierung in der Klasse S erreicht. Weitere Erfolge stellten sich ein. Auf dem Heimturnier (RV Kurtscheid) im Oktober 2020 fehlte nur ein Punkt zum Sieg.

Motiviert wurde in der Wintersaison dann weiter trainiert. Die Erfolge in der Klasse S stellten sich in der Konsequenz auch im Jahr 2021 ein. Es muss doch endlich zu schaffen sein, sagten sich Denise und Lisa-Marie. Sie fuhren gut vorbereitet am 10.-12.09.2021 auf das Turnier in Trier Eitelsbach. Hier war der kleine Fuchs am 3.Tag auf Hochtouren. Toledo und Lisa-Marie siegten in der St. Georg Spezial Dressurprüfung der Klasse S mit über 68 %.

„Das Gefühl werde ich nie vergessen“, sagte Lisa-Marie. „Dieser Sieg ist unvorstellbar. Ich bin so stolz auch mein kleines buntes Pony“.

Theme designed by pannasch.net