Volti-Turnier Bad Dürkheim

Volti-Turnier Bad Dürkheim

Saisonstart 2022

Am Samstag, 14.05. ging es für die 1. Mannschaft der Volti-Abteilung des RV Kurtscheid nach Bad Dürkheim aufs Turnier. Schon früh klingelten die Wecker – bereits um 5 Uhr wurde sich auf dem Birkenhof getroffen und Carla, unser Volti-Pferd, verladen.

Das Team hatte in der Turniervorbereitung gemeinsam mit den Trainerinnen beschlossen, nur in einem Pflichtwettbewerb der Leistungsklasse M an den Start zu gehen, so kann die Kür in den nächsten Wochen noch intensiver trainiert und auf dem nächsten Turnier gezeigt werden.

Stute Carla zeigte sich routiniert und verhalf den 8 Voltigierern zu einem ordentlichen Start, bei dem die Trainingsleistung abgerufen werden konnte.

In der Siegerehrung freuten wir uns über einen soliden 3. Platz (von 5 an den Start gegangenen Mannschaften).

Es war ein tolles Gefühl endlich wieder in den Zirkel einzulaufen und wir freuen uns schon auf die kommenden Turniere der Saison!

Nikola Becker

Theme designed by pannasch.net