Volti Saisonabschluss 2022

Volti Saisonabschluss 2022

Am 01. und 02. Oktober ging es zum Saisonabschlussturnier nach Bad Ems.

Den Auftakt machte ein Teil der ersten Mannschaft zusammen mit Nadja Netzer an der Longe und unserem vierbeinigen Newcomer Cantano. Für uns war es das erste gemeinsame Turnier mit ihm, doch er meisterte seine Aufgabe im M-Pflichtwettbewerb mit Bravour und wurde sogleich mit einer goldenen Schleife belohnt.

Weiter ging es mit der Galopp-Schritt-Gruppe Kurtscheid 4 auf Queeny. Auch hier bewiesen die jungen Voltigierer ihr Können beim ersten Start im Galopp und erreichten einen schönen 2. Platz.

Zum Schluss des Tages lief die A-Gruppe, ebenfalls auf Queeny, in den Turnierzirkel ein. Sie konnten eine athletisch gute Leistung zeigen und landeten auf Platz 4. Bei der Siegerehrung konnte die Mannschaft sich gleich zweimal freuen – in der Gesamtwertung des Rheinland-Nassau-Cups, bei dem alle absolvierten Starts des gesamten Jahres zählen, erreichten sie einen tollen 3. Platz.

Am Sonntag machte sich Kurtscheid 1 auf Stute Carla bereit für den Start der Verbandsmeisterschaft 2022. Zur Kür konnte das Team ihre Leistung steigern, platzierte sich auf Rang 3 und wurde mit der Bronzemedaille belohnt.

Den Abschluss des vollen aber auch schönen Turnierwochenendes bildeten unsere Kleinsten. Kurtscheid 5 zeigte im Schritt-Schritt Wettbewerb auf Queeny eine tolle Leistung und erhielt viel Lob und Zuspruch von den Wertungsrichtern für die Zukunft ihrer Voltigier-Karriere.

Es war ein schöner Saisonabschluss – und wir alle waren froh dieses Jahr, nach der langen Corona-bedingten Pause, endlich wieder auf einige Turniere fahren und mehr Turnierluft schnuppern zu können. Jetzt blicken wir dem kommenden Wintertraining motiviert entgegen, werden fleißig trainieren und uns auf die Saison 2023 vorbereiten. (Text: Nikola Becker, Bilder: Nadja Netzer)

Theme designed by pannasch.net