Turnier Bad Dürkheim – Wettkampf-Feeling

Turnier Bad Dürkheim – Wettkampf-Feeling

Kurtscheid: 06. Mai 2023 – Wetter: frühlingshaft – Uhrzeit: sehr früh. Die Voltigierer des RV Kurtscheid machten sich auf die Reise nach Bad Dürkheim – und der Samstag startete früh mit dem Pflicht-Wettbewerb der M-Gruppen. Hier ging das Team Kurtscheid 1 zusammen mit Cantano und Nadja an der Longe an den Start. Die gezeigte Leistung reichte für einen guten 2. Platz. Jetzt wird sich weiter auf das nächste Turnier im Juni vorbereitet, wo das erste Mal auch die Kür geturnt werden soll.

Kurz darauf wurde es Zeit für die Mannschaft Kurtscheid 3 als E-Gruppe gemeinsam mit Nikola, Annouschka und Stute Queeny an den Start zu gehen. Auch sie waren zufrieden und wurden in der Siegerehrung mit einer silbernen Schleife belohnt.

Am Nachmittag starteten unsere 2 Fördereinzel auf Little. Für sein gerade mal zweites Turnier drehte er routiniert seine Runden und ließ sich im Wettkampfzirkel von der Turnieratmosphäre nicht aus der Ruhe bringen. Die zwei Nachwuchs-Voltigiererinnen konnten sich über einen zweiten und dritten Platz in der Siegerehrung freuen.

Am nächsten Morgen, also an dem sonnigen Sonntag, stand noch der Start der L-Gruppe zusammen mit Pferd Carla und Benigna an der Longe auf dem Programm. Die junge Gruppe konnte ihre Trainingsleistung abrufen und landete auf Platz 4.

Nikola Becker

Theme designed by pannasch.net