Voltis sind in der Saison angekommen.

Voltis sind in der Saison angekommen.

Das sonnige Wochenende Mitte Juni führte die Voltigierer des RV Kurtscheid nach Leienkaul in die Eifel zum letzten Turnier vor der Sommerpause. Die Mannschaft ist mit vier Gruppen, einem Einzel und einem Doppel an den Start angetreten und hoffte an die guten Erfolge der Landesmeisterschaft anknüpfen zu können.

„Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit unseren Leistungen und konnten einige Schleifen mit nach Hause bringen“, so das Fazit der Longenführerin Nadja Netzer.

Am Samstag startete nur das Förder-Einzel A und platzierte sich hier auf dem zweiten Platz.

Tags darauf ging es dann mit vielen Starts weiter, wobei Kurtscheid 3, die leider wieder ohne Konkurrenz an den Start gingen, den Anfang machten. Unberührt dieses Umstandes zeigten das Nachwuchsteam eine ordentliche Leistung. Weiter ging es mit der L-Gruppe auf dem Pferd Carla. Die zweite Mannschaft zeigte eine sehr schöne Runde, die mit einem zweiten Platz belohnt wurde.

Die Minis, die ihren Job auch mal wieder super gemacht haben, bestätigten die Trainer, dass das Team auf einem guten Weg ist.

Zuletzt durfte dann Cantano, das Volti-Pferd der Gruppe Kurtscheid 1, noch zeigen was er kann und ging mit den 6 Sportlerinnen bei den M-Gruppen und mit dem Senior-Doppel an den Start.

Die M-Gruppe konnte sich durch eine ordentliche Pflicht und eine schöne Kür ganz knapp über den dritten Platz freuen.

Nadja Netzer

Theme designed by pannasch.net