Littel und Queeny trugen den Volti-Nachwuchs zu Sieg

Littel und Queeny trugen den Volti-Nachwuchs zu Sieg

Am 18. September machte sich ein Teil der Kurtscheider Voltigierabteilung auf den Weg nach Weisel (Nähe der Loreley) zum Turnier. Insgesamt war es ein langer aber auch erfolgreicher Tag, bei dem wir stolz auf einige Premieren zurückblicken können.

Voltigiererin Lea Francke ging zum ersten Mal im Förder-Einzel A Wettbewerb an den Start. Vorgestellt wurde sie von Nadja Netzer auf Little – für den kleinen Wallach war es das erste Voltigierturnier überhaupt. Dies war jedoch dem Paar nicht anzumerken. Little drehte brav seine Runden und Lea konnte sehr ordentliche Pflicht- und Kür-Durchläufe zeigen, womit sie schließlich den 1. Platz erreichen konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Ein Teil unseres Nachwuchses aus Kurtscheid 4 startete an diesem Tag das erste Mal im Galopp (zuvor gings immer im Schritt / Schritt an den Wertungsrichtern vorbei), auch sie meisterten die neue Aufgabe mit Bravour. Die junge A-Gruppe konnte auf der Stute Queeny das Beste aus sich rausholen und platzierte sich ganz knapp hinter den Siegern dieser Prüfung auf Platz 2.

Nikola Becker

Theme designed by pannasch.net