Top Trainerin bei Voltigieren zu Gast

Top Trainerin bei Voltigieren zu Gast

Voltigiermeisterin Hanne Strübel aus Mainz zu Gast auf dem Gut Birkenhof.

… welch ein Start in die Saison 2021 – wobei natürlich noch niemand weiß, ob es Wettkämpfe geben wird.

Gut Birkenhof. Unter Beachtung der geltenden Hygienemaßnahmen konnten die Voltigierer des RV Kurtscheid am vergangenen Montag (31.05.2021) die über die Landesgrenzen bekannte Hanne Strübel begrüßen – und mit ihr einen „kleinen“ Lehrgang abhalten. Hanne gab den heimischen Volti-Trainerinnen Nadja Netzer und Benigna Osten-Sacken Hilfestellung beim Longieren.

Auch für die Nachwuchsausbilder Leonie Winn, Julia Jäger und Nikola Becker haben die Anregungen und Korrekturen von Hanne wertvolle Inputs gegeben. Eine gelungenen Start in die Trainings 2021, die bislang nicht bzw. nur mit erhelblichen Aufwand vorgenommen werden konnten.

Die wegen den vorgegebenen Abstandsregeln dezimierte (halbe) Volti-Mannschaft bildeten den praxisgerechten Rahmen, um Pferd und Longenführer zu schulen und auf die Saison vorzubereiten. Unter den Augen der Abteilungsleiterin Silke Theisen war das eine runde, 60-minütige Auflockerung sowie Bereicherung des in den zurückliegenden Monaten sehr eingeschränkten Trainings der Voltigierer in Kurtscheid.

Theme designed by pannasch.net