Pferdesport vor dem Saisonstart – Voltigierer des RV Kurtscheid schaffen Prüfung mit Bravour.

Pferdesport vor dem Saisonstart – Voltigierer des RV Kurtscheid schaffen Prüfung mit Bravour.

Kurtscheid / Langenscheid. Seit November 2014 bereiten sich die Voltigierer des Reitverein Kurtscheid mit dem Wintertraining auf die Saison 2015 vor. Im Vorfeld der ersten Wettkämpfe stand für drei Nachwuchsathleten nun noch die Abzeichenprüfung auf dem Programm. Die Reise nach Langenscheid (Lahn-Diez Kreis) hat sich gelohnt, hatten doch alle drei Voltis am Abend die Abzeichen in der Tasche.

RVK-Abzeichen-DobbyAndreaSariVivienNikolaEin wenig angespannt und leicht nervös starteten die Sportlerinnen der Wettkampfgruppe Kurtscheid 1 früh am Sonntagmorgen die Reise nach Langenscheid, um sich dort den Richtern für die angestrebten Abzeichenprüfungen zu stellen. Nikola Becker, Vivien Vankann und Sari Blum wollten die sportliche Weiterentwicklung mit dem nächst möglichen Prüfungen unterlegen. Zusammen mit Trainerin Andrea Adam (Trainer B, Leistungssport) und den Volti-Pferden „Dobby“ und „Staisy“ konnte das gut vorbereitete Team bis zum späten Nachmittag alle gemeldeten Prüfungen erfolgreich ablegen.
„Das war für alle drei Mädchen das anvisierte Ergebnis. Mit technisch und athletisch guten Übungen konnten Vivian und Sari die Richterinnen überzeugen. Für Nikola war es nicht ganz so leicht, da Staisy nicht ihre beste Tagesform hatte.“

Nikola Becker darf nun, als Trägerin des „Longierabzeichen Klasse V“ bei Turnieren eigenständig Gruppen vorstellen. Vivien Vankann bestand das „Voltigierabzeichen Klasse 3“ und darf zukünftig im Einzelvoltigieren an den Start gehen und für Sari Blum, die das „Voltigierabzeichen Klasse 4“ bestand, besteht nun die Möglichkeit im „Förder-Einzel“ zu starten und in den kommenden Jahren das Abzeichen Klasse 3 abzulegen.

Saisonstart am …
Motiviert und voller Tatendrang gehen nun alle Voltigierer an die Feinarbeit, um am 25./26. April 2015 in Bad Ems den ersten Aufgang in die Wettkampfsaison 2015 zu nehmen. Die Gruppen Kurtscheid 1, Kurtscheid 2, Kurtscheid 3 sowie erstmalig die neu formierte Basisgruppe Kurtscheid 4, wo die Jüngste gerade einmal fünf Jahre alt ist, werden dort einen erste Standortbestimmung vornehmen und sehen wohin die sportliche Reise in dieser Saison gehen wird. Nikola Becker,  Vivien Vankann und Anna Peters werden zudem im Einzelvoltigieren starten und die Konkurrenz herausfordern.
www.rvkurtscheid.de

Pressestelle des Reitverein Kurscheid  

Theme designed by pannasch.net