Reitertag auf den Birkenhof – Reiternachwuchs des RV Kurtscheid zeigt Potential

Reitertag auf den Birkenhof – Reiternachwuchs des RV Kurtscheid zeigt Potential

Kurtscheid. Der Reitertag auf dem Birkenhof in Kurtscheid stellt Jahr für Jahr die Nachwuchsreiter ins Rampenlicht. Alles drehte sich an diesem Tag ausschließlich um die Jugendlichen Dressur- und Springreiter und um die Reiterkids, die ihre ersten Erfahrungen als Turnierteilnehmer machen. Sowohl in edler Dressur- und Springausstattung als auch kostümiert wurden die etwa 150 Starts in den verschiedenen Wertungsprüfungen absolvieren. Am Abend waren die Organisatoren, die Helfer und die Nachwuchsreiter glücklich über die Pokale und Siegerschleifen.

Bei zumeist gutem Wetter gestalteten die Vereinsmitglieder des RV Kurtscheid zum Saisonauftakt auf dem Birkenhof einen reibungslosen Turniertag mit Prüfungen von der Führzügel-Klasse bis zur Dressur/Springen der Klasse E. Das Highlight des Tages waren die Kostüm-Prüfungen in der Dressur sowie Springen. Hier wurde sowohl die reiterliche Leistung als auch das Kostüm bewertet. Auch die Vereinsmeisterschaft der Wertungsklassen LK0 + LK6 wurden ausgetragen.

Vereinsmeister wurden:

  • Nachwuchs LK0 – Anna Lörsch auf Vasqua
  • Dressur LK0 – Chiara Theuer auf Felicitas
  • Springen LK0 – Luciana Ströder auf Number Forty
  • Dressur LK6 – Carolin Blass auf Fleur d’Amour
  • Springen LK6 – Lisa-Marie Peters auf Dorian.

www.rvkurtscheid.de

Pressestelle des Reitverein Kurtscheid

Theme designed by pannasch.net