Heimvorteil genutzt – Voltis zeigten gute Form

Heimvorteil genutzt – Voltis zeigten gute Form

Kurtscheid. Trotz bescheidener Wetterprognose konnte das 23. Voltigierturnier des RV Kurtscheid nahezu trockenen Fußes durchgeführt werden. Einen ganzer Tag voller „Volti“ galt es für die Verantwortlichen um Silke Theisen, Nadja Netzer, Andrea Adam und Benigna Osten-Sacken – von morgens 07:00 bis abends 19:00 Uhr – reibungslos und erfolgreich zu gestalten. Mit einer großen Helferschaar konnte das dann auch in guter Weise erreicht werden.

In den Wettbewerben der unterschiedlichen Wertungsklassen wurde zudem auch die sportlichen Erfolge notiert. Kurtscheid I (Andrea Adam und Pferd „Dobby) siegte im Umlauf der M* Gruppen mit der Wertnote von 6,201 vor Ingelheim II (6,057) und Langenscheid I (5,890).

Volti Krutscheid 3 - Juni2016

Kurtscheid III (Nikola Becker und Pferd Staisy) erreichte mit einem wieder mal stabilen Durchgang und der Wertnote von 5,240 ebenfalls den 1. Platz der A-Gruppen vor Bad Ems III …

… und Kurtscheid IV (Nadja Netzer und Staisy) Basis-Gruppe / Galopp-Schritt und einer Punktzahl von 75,831 Platz 2. Hier siegte das Team aus Hungenroth II.

Volti Krutscheid 4 - Juni2016

Im Wettbewerb der Einzelvoltigierer, wo Vivian Vankann (Wertnote 6,649), Nikola Becker (nach 6-wöchiger Verletzungspause; 6,253) und Jonathan Schumacher (6,151) an den Start gingen, konnten das fachkundige Publikum die Plätze 2, 6 und 7 mit den gebührenden Beifall belohnen.

In drei Wochen reist die Abteilung nach Daun – dann sollen die guten Ergebnisse für die anschließend anstehenden Landesmeisterschaften in Herxheim bestätigt werden.

Theme designed by pannasch.net