Orientierungsritt Verbandsmeisterschaft Breitensport – RVK

Orientierungsritt Verbandsmeisterschaft Breitensport – RVK

Kurtscheid. 02. Juli 2016, pünktlich um 8.30 Uhr starteten, bei überwiegend trockenem und idealem Reitwetter, die ersten von insgesamt 85 Teilnehmern zur Wertungsprüfung „Orientierungsritt“ im Rahmen der Verbandmeisterschaften 2016. Von Gut Birkenhof waren 16,7 km Geländestrecke und einen Trailparcours  zu absolvieren.

Alle Teilnehmer mussten den richtigen Weg per Karte finden, was auch allen Reiterrinnen und Reitern hervorragend gelungen ist.

Wanderritt Parcour

Der Trailparcours wurde diesmal von Richterin Sylvia Schlaghecken gerichtet.

Sie machte dies in einer hervorragenden Art und Weise und ging dabei auf jede Reiterin und jeden Reiter individuell ein. Von 50 möglichen Punkten erreichte die beste Reiterin 48.

Gegen 19:15 Uhr gab es dann die Siegerehrung.

Insgesamt war es rundum eine gelungene Veranstaltung –  sogar das Wetter hat einigermaßen mitgespielt. Das gesamte Organisatoren Team freut sich schon auf die nächste Veranstaltung in 2017.

Auf dem Foto oben v.l.n.r.: Stina Zelunek, Silvia Schlaghecken (Richterin), Gabi Müller (Verbandsmeister Erwachsene), Charlotte Clement (Verband Rheinland-Nassau), Tamara Nöllgen (Verbandsmeister Jugend)

ausführlicher Bericht ist unter >Freizeit-Reiten > Wanderreiten einzusehen.

Theme designed by pannasch.net