Ausgefallene Äpfel-Ernte

Ausgefallene Äpfel-Ernte

… was im vergangenen Jahr so viel Spaß gemacht hat – und im vorvergangenen Jahr begann – konnte leider in diesem Jahr keine (oder nur eine Mini-kleine) 3. Auflage erleben.

Die ausgefallenen Äpfel-Ernte.

Durch den viel zu trockenen Sommer 2018 und überschaubaren Regen in 2019 habe viele Äpfelbäume entschieden, in diesem Jahr nut ein paar wenige der saftigen Früchte zu tragen. Waren es im letzten Jahr gut 9 Tonnen, die von den Volti-Kids eingesammelt wurden, so wurden in diesem Jahr grade mal 400 Kilogramm bei der RZW abgeliefert.

Wie die Annahmestelle berichtet wurden 2018 über 880 Tonnen Fallobst angenommen – in diesem Jahr waren es bis Mitte Oktober grade mal 60 Tonnen.

Und wenn das so ist wie es ist – dann freuen wir uns halt jetzt auf die Äpfel-Ernte 2020.

Theme designed by pannasch.net