Mit einem Sieg beendet Sophia Rössel ihre Juniorenzeit

Mit einem Sieg beendet Sophia Rössel ihre Juniorenzeit

Die 18-jährige, gebürtige Mayenerin, und ihres Zeichens Mannschaftseuropameisterin, beendet ihr erfolgreiches letztes Juniorenjahr mit einem Vielseitigkeitssieg in der stark besetzten internationalen Klasse CCIOJ2*-Lang, in Strzegom (Polen). Dafür sattelte sie ihren 7-jährigen Holsteiner Neuling Nickel, der erst dieses Jahr durch Julia Krajewski in diesen Sport gelangte. Nickel absolvierte nationale Geländeprüfungen, siegte in der VL Klasse, belegte einen 3. Platz beim CHIO Aachen und nun der erste internationale Sieg in Polen. Sophia zauberte mit ihm eine Glanz Dressur ins Viereck, umso mit einem riesen Vorsprung in die Geländestrecke zu starten. Ein ebenso phänomenaler und fehlerfreier Ritt, ebneten den Auftritt im Springparcours. Hier brillierten beide in gewohnter Manier, da Nickel als Springpferd im Stall Ahlmann ausgebildet wurde.

Mit diesem Abschluß begibt sich Sophia mit ihren Pferden in die Wintersaison. Gilt es nun sich auf das anstehende Abitur, als auch auf die Saison 2022 in der Jungen Reiter Klasse vorzubereiten. Hier möchte Sophia weiter ihre Pferde „Exclusive“ und „Nickel“ im internationalen Top Sport vorstellen.

Equestrian Sports Sophia Rössel bedankt sich daher herzlichst bei allen Trainern, Züchtern, Sponsoren, Unterstützern und dem Heimatverein RV Kurtscheid, ohne die dieser Sport in dieser Qualität nicht zu leisten wäre und eine so überaus erfolgreiche Saison ermöglichten!

Theme designed by pannasch.net