Saisonstart für die Kurtscheider Voltigierer – gelungene Sache.

Saisonstart für die Kurtscheider Voltigierer – gelungene Sache.

Am letzten Wochenende startete für die Kurtscheider Voltigierer die Turniersaison 2023 in Langenscheid.

Am Samstag ging es schon früh los, Lea Francke ging auf Queeny im Fördereinzel-A-Wettbewerb an den Start. Sie zeigte eine gute Leistung und konnte sich über den 3. Platz freuen. Kurz darauf lief die Mannschaft Kurtscheid 3 als E-Gruppe in den Zirkel ein; Sie zeigten das erste Mal eine Kür im Galopp und konnte damit auch sehr zufrieden sein. In der Siegerehrung wurden sie mit einer silbernen Schleife belohnt.

Ein wenig später lief Queeny zum letzten Mal für diesen Tag ein, dieses Mal mit den „Minis“. Unser Voltigiernachwuchs zeigte eine tolle Leistung im Schritt, wofür sie von den Richtern viel Lob und Zuspruch erhielten.

Zum Schluss des Tages startete Kurtscheid 2 in der Prüfung der L-Gruppen. Auch hier in größtenteils neuer Besetzung. Umso mehr konnten sie sich über eine super Leistung freuen und landeten in der Gesamtwertung ganz knapp hinter dem 4. Platz.

Sonntags machte sich die M-Gruppe, Kurtscheid 1, auf den Weg nach Langenscheid. Für Cantano, der seit dem letzten August Teammitglied der Kurtscheider Voltigierer ist, war es gerade mal der zweite Turnierstart mit uns und er zeigte sich von seiner besten Seite. Routiniert drehte er seine Runden, die Voltigierer konnten eine solide Pflicht zeigen und landeten auf Platz 3.

Es war ein schönes erstes Turnierwochenende und wir Voltis freuen uns nun umso mehr auf die Saison 2023.

Nikola Becker

Theme designed by pannasch.net