Lisa-Marie Peters in den D-Kader der Ponydressurreiter berufen

Lisa-Marie Peters in den D-Kader der Ponydressurreiter berufen

Lisa-Marie Peters und Bugatti vom PSVRP in den D-Kader berufen

Dass Lisa-Marie Peters sich einmal erfolgreich im Dressurviereck tummeln würde, war gewissermaßen vorprogrammiert. Allerdings hat sie auch durchaus schon einmal den ein oder anderen Ausflug ins Lager der Springreiter gewagt, dazu aber später.

Pferdesport und die Hingabe zum Ehrenamt werden bei der Familie Peters großgeschrieben. So ist es auch nicht verwunderlich, das Tochter Lisa-Marie im Alter von neun Jahren das Pferdevirus gepackt hat.

Nach ersten reiterlichen Erfahrungen auf einem Pony der Familie Ewenz, begab es sich, dass das Christkind im Jahre 2011 Pony „Bugatti“ quasi unter den Weihnachtsbaum gelegt hat. Mit ihm wuchs die junge Reiterin, unter tatkräftiger Unterstützung von Mama Kathrin, selbst hoch erfolgreich bis in die schwere Klasse, zu einem tollen Team zusammen.

LisaMariePeters 1

Ersten Erfolgen in Reiterwettbewerben im Jahre 2012 folgten schnell E und A Platzierungen in den darauffolgenden Jahren. Im Jahr 2015 wagte sie dann, auch wieder in den Fußstapfen ihrer Mutter, zusätzlich den Sprung ins Lager der Springreiter. „Dorian“ war der Name des Erfolgsponys, welches ihr damals von Gerrit Flücken zur Verfügung gestellt worden war. Die beiden konnten den PSJ Cup für sich entscheiden. Aber auch im Dressurviereck sammelte sie mit „Bugatti“ fleißig weiter Schleifen, erste Erfolge in der Klasse L stellten sich ein.

Das Jahr 2016 wurde ihr bisher erfolgreichstes. Dem Einstieg in die FEI Ponydressur der Klasse L** folgte der erste Sieg in dieser höchsten Klasse für Ponies. Auf Grund dieser Erfolge wurde Lisa-Marie vom Sportausschuss des PSVRP mit Bugatti in den D-Kader der Ponydressurreiter 2017 berufen.

Die junge Dame, die neben der Reiterei gerne singt und am liebsten Pfannkuchen ist, freut sich auf die kommende Saison, schließlich sind Auftritte mit dem Kaderabzeichen auf dem Jackett für die Reiter stets etwas Besonderes. Und so soll es auch sein.

Tina Gerfer: … eine kurze persönliche Anmerkung:

Der Ausflug von Mama Kathrin Peters ins Lager der Springreiter, damals auf Withney 12 von Walzertakt, die im Jahr 2000 von Tina Gerfer übernommen wurde, hat die Familien Peters und Gerfer zusammengeführt. Ohne dieses Pferd wären wir wohl nie beim RV Kurtscheid gelandet, und wir hätten viele tolle Dinge nicht gemeinsam erlebt. Daher ist es mir eine besondere Ehre, diesen Beitrag zu verfassen, schließlich kenne ich die Protagonistin irgendwie schon immer.

Solche Geschichten schreibt wohl nur der Reitsport.

Theme designed by pannasch.net