Unsere Reise zur DM – eine Reise wert

Unsere Reise zur DM – eine Reise wert

Am Wochenende vom 26.-28. August fanden die diesjährigen Deutsche Meisterschaften der Voltigierer statt. Um mal die Elite unserer geliebten Sportart Voltigieren aus der Nähe zu bewundern, machten wir uns auf die Reise Richtung Norden und schauten uns 2 Tage die verschiedenen Einzel-, Doppel- und Mannschaftswettbewerbe an. In Verden, dem Ort unserer Unterkunft angekommen, trafen wir auch unsere ehemalige Mannschaftskollegen Vivien Vankann und Jonathan Schumacher, die sich für die Doppel-Konkurrenz qualifiziert hatten, wieder.

Nach erfolgreicher Qualifikation durften die beiden „ehemaligen“ Kurtscheider Vivien und Jonathan im Doppelvoltigieren an den Start gehen.

Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und machten uns am Samstagabend mit sieben Athleten als persönlicher Fanclub gemeinsam auf den Weg ins niedersächsische Pferdeland. Am Sonntagmorgen war die Spannung groß – wir gaben alles und haben die zwei definitiv am lautesten angefeuert. Und es hat sich gelohnt – wir bekamen einen sauberen Kürumlauf mit Gänsehautmoment zu sehen und die Freude war groß. Vivien und Jonathan konnten sich zum ersten Start am Freitag deutlich verbessern und konnten mit ihrer Leistung auf bundesweitem Niveau sehr zufrieden sein. Mit einer Gesamtwertnote von 7,025 reichte es für einen tollen 7. Platz. Wir sind stolz auf euch! Den Rest des Tages verbrachten wir mit Zuschauen der besten deutschen Einzel- Doppel- und Gruppenvoltigierer, was sehr viel Spaß gemacht hat – und es war toll, so guten Sport live erleben zu können.

Nikola Becker

Theme designed by pannasch.net